Wenn du umziehst, dann solltest du uns so schnell wie möglich Bescheid sagen. 


Bei einem Umzug kann sich auch die zuständige Zulassungsstelle ändern, daher musst du nicht nur dich ummelden, sondern auch dein Auto. Wenn dies der Fall ist, schicken wir dir eine neue eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) zu. Wenn sich dein Zulassungsbezirk nicht ändert, benötigst du keine neue eVB-Nummer für die Zulassungsstelle.


Was du generell beachten solltest, erfährst du in diesem Artikel: Auto ummelden nach Umzug: so funktioniert's

Ich bin schon umgezogen. Was kann ich tun?


Wenn du schon umgezogen bist, kannst du uns deine neue Adresse ganz einfach und bequem über unser Kundenportal MyFRIDAY mitteilen. 


Logge dich hierzu in MyFRIDAY ein und navigiere zu deinem Vertrag. 


Falls der Login nicht funktionieren sollte, erfährst du hier was du tun kannst: Der Login zu MyFRIDAY funktioniert nicht. Was kann ich tun?


Dort kannst du im Bereich “Auto und Halter” neben der Adresse des Fahrzeughalters auf den Stift drücken, um eine neue Adresse einzugeben. 


Auf den folgenden Seiten kannst du die neue Adresse dann eingeben. Bevor die Adressänderung wirksam wird, zeigen wir dir noch einmal alle Daten übersichtlich an. 


Hier erfährst du auch direkt, ob sich dein Beitrag geändert hat und um wieviel. 


Am häufigsten ist eine Preisänderung bei einem Umzug wegen der Änderung der Regionalklasse. Aus welchen anderen Gründen sich dein Beitrag noch ändern kann, erfährst du hier: Warum ist meine Kfz-Versicherung jetzt teurer?


(Dieser Screenshot ist nur ein Beispiel, dein Preis kann natürlich davon abweichen.) 


Wenn du deine Änderung bestätigen möchtest, klicke einfach unten rechts auf “Bestätigen”. 

Auf der nächsten Seite wird dann die eVB-Nummer angezeigt, die du bei einem Umzug benötigst, um dein Auto auch auf der Zulassungsstelle umzumelden.

Du erhältst diese auch noch einmal separat per E-Mail. 


Ich ziehe bald um. Was muss ich beachten?


Wenn bei dir ein Umzug vor der Tür steht, dann sende uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.  Gib dafür im Formular bei der Frage “Wobei können wir dir helfen?” die Auswahl "Allgemein", "Meine Daten" und "Adresse" an. 

Bitte füge dann in das Beschreibungsfeld auf jeden Fall deine neue Adresse und das Umzugsdatum ein.


Darüber hinaus benötigen wir nur noch deine E-Mail-Adresse und deine Versicherungsscheinnummer. Achte hier bitte unbedingt darauf, dass deine E-Mail-Adresse und Versicherungsscheinnummer keinen Tippfehler enthalten! Sonst können wir dein Anliegen leider nicht bearbeiten.