1. Muss ich etwas unternehmen, weil mein Vertrag jetzt von Allianz Direct übernommen wurde?
Nein, du musst nichts tun. Dein Vertrag, deine Beiträge und dein Versicherungsschutz bleiben wie bisher bestehen.

2. Was genau bedeutet „Wechsel des Risikoträgers“?
Der Risikoträger ist das Versicherungsunternehmen, das für deinen Vertrag rechtlich verantwortlich ist. Statt der FRIDAY Insurance S.A. ist das ab jetzt die Allianz Direct Versicherungs-AG. 

3. Ändert sich mein Vertrag oder mein Versicherungsschutz durch den Wechsel?
 Nein, alle Leistungen, Beiträge und Bedingungen bleiben unverändert.

4. Kann ich meinen Vertrag weiterhin über MyFRIDAY verwalten?
Ja, du kannst dich wie gewohnt in dein Kundenportal MyFRIDAY einloggen und deinen Vertrag dort einsehen oder verwalten. Du wirst von Allianz Direct informiert, wenn sich dies ändern sollte.

5. Wer ist jetzt mein Ansprechpartner bei Fragen oder im Schadensfall?
Das FRIDAY Serviceteam bleibt vorerst dein Ansprechpartner – du erreichst uns weiterhin auf den bekannten Wegen, die du unter https://www.friday.de/service findest. Du wirst von Allianz Direct informiert, wenn sich dies ändern sollte.

6. Kann ich meinen Vertrag jetzt kündigen?
Ja, du hast aufgrund des Wechsels des Risikoträgers ein außerordentliches Kündigungsrecht von einem Monat, welches ab dem 01.07.2025 gilt. In der Hausrat- und Privathaftpflicht hast du grundsätzlich sowieso ein tägliches Kündigungsrecht vertraglich vereinbart.

Für die Kündigung nutze unser Kontaktformular oder schreib eine E-Mail an service@friday.de .

7. Ich wünsche einen Schadenspiegel für meine Nachversicherung, was muss ich tun? 
Gerne erstellen wir dir deinen Schadenspiegel. Nutze dafür das Kontaktformular.