Es gibt drei Zeitpunkte, an denen wir deinen Kilometerstand benötigen: 

  • Zum Vertragsbeginn
  • Zur Vertragsverlängerung
  • Zum Kündigungsdatum


Du hast deinen Kilometerstand schon gemeldet, möchtest ihn aber korrigieren? Dann erfährst du hier in dem Artikel wie: Wie kann ich einen falsch eingegebenen Kilometerstand korrigieren?

Übermittlung der Kilometer zum Vertragsbeginn

Zum Start deiner Zahl-pro-Kilometer-Versicherung bei FRIDAY erhältst du von uns eine E-Mail, mit der Aufforderung uns deinen Kilometerstand zu Vertragsbeginn mitzuteilen. 

In dieser E-Mail ist ein Link zum MyFRIDAY Kundenportal. Über diesen kommst du direkt zur Eingabe deiner Kilometer, dafür musst du dich nicht einloggen. 


Übermittlung der Kilometer zur Vertragsverlägerung 


Zur Vertragsverlängerung (dies ist meist der 01.01.) erhältst du von uns wieder eine E-Mail, mit der Aufforderung uns deinen aktuellen Kilometerstand mitzuteilen. Auch hier ist wieder ein Link zum Kundenportal MyFRIDAY enthalten. 


Wir benötigen deinen Kilometerstand zum Stichtag der Vertragsverlängerung (in den meisten Fällen ist dies der 01.01.). Früher gemeldete Kilometerstände können wir leider nicht berücksichtigen!


Wir benötigen deine tatsächlich gefahrenen Kilometer, damit wir deine kilometergenaue Abrechnung erstellen können. Wenn du weniger gefahren bist als zu Vertragsbeginn angenommen, erhältst du sogar Geld zurück!


Wichtig: Du bist in der Verantwortung uns deinen Kilometerstand zu übermitteln. Den findest du in deinem Auto auf deiner Tachoanzeige. Wir berechnen anhand der Kilometerstände die tatsächlich gefahrenen Kilometer.


Übermittlung der Kilometer zur Vertragskündigung


Wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, senden wir dir eine Kündigungsbestätigung, sowie in einer separaten Mail eine Aufforderung zur Angabe deines aktuellen Kilometerstandes. Auch diese E-Mail enthält den direkten Link zu deinem MyFRIDAY Kundenportal. 


Wichtig: Bei Kündigung benötigen wir den Kilometerstand zum Ablaufdatum des Vertrages, nicht zum Datum der Kündigung! Endet dein Vertrag also am 01.12., dann benötigen wir auch den Kilometerstand vom 01.12. frühere Kilometerstände können wir leider nicht berücksichtigen. 


Ich habe keine E-Mail bekommen. Wie kann ich meinen Kilometerstand übermitteln?


Wenn du die E-Mail nicht mehr wiederfindest, kannst du dich einfach direkt in MyFRIDAY einloggen. Wenn wir einen Kilometerstand von dir brauchen, erkennst du das an dem violetten Banner über deinem Vertrag. 


 



Wo sehe ich ob mein aktueller Kilometerstand eingetragen ist?


Du kannst jederzeit direkt deinen eingetragenen Kilometerstand in MyFRIDAY einsehen. Du findest ihn unter dem Reiter "Auto und Halter". Dort ist der Kilometerstand sowie das eingegebene Ablesedatum angezeigt.